Neue Lebensabschnitte

Heute mal was ganz persönliches. Heute ist mein letzter Arbeitstag auf meiner allerersten Arbeitsstelle. Ich bin traurig und kann es noch gar nicht so richtig realisieren. 
Wie lange ich dort gearbeitet habe? Fast 4 Jahre. 4 Jahre die mir unglaublich wichtig sind, weil ich dort erwachsen wurde, die ersten beruflichen Erfahrungen gemacht habe, die ersten positiven wie negativen Erfahrungen gemacht habe, mich sehr weiterentwickelt habe. Und heute lasse ich ein Teil meines Herzens da. Dessen bin ich mir sicher. 
Als was ich arbeite? Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kindertagesstätte.
Und gerade deswegen ist heut kein leichter Tag. Man schließt die Mitarbeiter, die Kinder, das Ambiente ins Herz. 
Aber heute bin ich auch unendlich Dankbar. Dankbar für die Erfahrungen, die wundervolle Zeit, die unvergessenen Momente, die Liebe, den Respekt, das Miteinander, für alles was ich erfahren und gelernt habe.
Ich fühle mich ein bisschen wie wenn man die Schule wechselt. Man weiss am letzten Tag, das jetzt eine tolle Zeit vorbei ist und ist traurig das man seine Mitschüler und Lehrer nicht mehr sieht. 

So jetzt beginnt ein neues aufregendes Kapitel. Lassen wir es starten, packen wir es an. 
Nur eins will ich noch loswerden. DANKE für 4 unvergessene Jahre. 


Kommentare

Beliebte Posts